Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /mnt/web211/a0/94/5496894/htdocs/automotivemedia-cms/includes/file.phar.inc).

Hamburg: Fremder will Achtjährige in sein Auto locken

Auf dem Schulweg hat ein Mann ein Mädchen angesprochen und wollte es mitnehmen. Er hielt das Kind sogar kurzzeitig fest.Auf dem Weg zur Grundschule Hasselbrook ist eine Achtjährige von einem fremden Mann angesprochen worden. Wie ein Sprecher der Polizei Hamburg zu t-online sagte, hätten die Eltern Anzeige erstattet, und ein Strafverfahren sei eingeleitet worden.Gemäß aktuellen Erkenntnissen habe der Mann das Kind am Montagmorgen, 12. September, gegen 7.50 Uhr in der Papenstraße angesprochen. Der Unbekannte habe gesagt, er habe Süßigkeiten im Auto und gefragt, ob sie nicht mitkommen wolle. Dabei sei er von hinten an das Mädchen herangetreten und habe es am Arm festgehalten. Hamburg: Männer lauern Mädchen ein zweites Mal aufGlücklicherweise habe die Schülerin jedoch nach seiner Hand geschlagen und sei dann zur Ampel in der Papenstraße und über die Ritterstraße gelaufen, so der Sprecher weiter. Dabei soll der Mann ihr zunächst mit einigen Metern Abstand gefolgt sein. Als die Achtjährige an der Schule ankam, habe sie gesehen, wie der Unbekannte zu einem zweiten Mann in ein Auto gestiegen sei. Dabei handelt es sich den Angaben zufolge um ein lilafarbenes, großes Auto, welches einem SUV ähneln soll. Später seien beide noch einmal im Bereich des Sportplatzes im Kiebitzweg gesehen worden. So sollen die beiden Männer ausgesehen habenDas Mädchen konnte die Männer wie folgt beschreiben: Der erste Mann, welcher ihr auflauerte, soll einen längeren Bart und wenig oder keine Haare auf dem Kopf haben. Er habe ein weißes Cappy, ein rotes T-Shirt mit dem Schriftzug "Love" darauf und eine schwarze Jacke, möglicherweise aus Leder, sowie kurze Jeans getragen. Den zweiten Mann, der zunächst im Auto saß, beschrieb sie mit längeren Haaren, die zu einem Dutt gebunden waren.Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun weitere Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilpolizisten und dem zuständigen Polizeikommissariat.