Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /mnt/web211/a0/94/5496894/htdocs/automotivemedia-cms/includes/file.phar.inc).

Illegales Autorennen in Essen: Mercedes AMG kracht in parkenden Pkw

Während eines illegalen Autorennens krachte in Essen ein Mercedes-Fahrer in eine stehenden Pkw. Sein mutmaßlicher Konkurrent flüchtete.Ein 19-Jähriger lieferte sich mit einem Unbekannten auf der Bochumer Landstraße an der Stadtteilgrenze Steele/Freisenbruch in der Nacht zum Samstag ein illegales Autorennen. Der 19-Jährige krachte mit seinem Mercedes AMG gegen ein parkendes Auto, der Unbekannte fuhr mit seinem Kleinwagen davon. Das teilte die Polizei am Montag mit.Die Unfallspur mit Fahrzeugteilen des Benz erstreckte sich demnach über 200 Meter entlang der Kurve im Bereich der Bushaltestelle Steele-Ost. "Neben einem grauen, massiv beschädigten Mercedes AMG fanden die Beamten einen weiteren beschädigten, geparkten PKW, eine gänzlich ausgerissene Laterne sowie einen aus seiner Verankerung gerissenen Fahrradständer", heißt es in der Mitteilung der Polizei. 19-Jährerer stand neben seinem Auto Auf dem Gehweg nahe der Bushaltestelle hatte sich nach dem Unfall eine größere Menschenmenge gebildet. Hier befand sich auch der 19-jährigen Unfallfahrer. "Er wirkte augenscheinlich leicht verletzt", teilte die Polizei weiter mit. Der Aufforderung einer Notärztin, sich vor Ort ärztlich behandeln zu lassen und in ein Krankenhaus zu fahren, habe er abgelehnt. Er gab an, die Bochumer Landstraße in Richtung Steele befahren zu haben und mit einem weißen Kleinwagen zusammengestoßen zu sein.Zeugen berichteten zudem, beide Fahrzeuge vor dem Unfall mit erhöhter Geschwindigkeit gesehen zu haben. Der Mercedes sowie der Führerschein des 19-Jährigen wurden von der Polizei beschlagnahmt. Des Weiteren wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Die Bochumer Landstraße musste wegen der Unfallaufnahme und der Reinigung der Unfallstelle mehrere Stunden bis zum Vormittag gesperrt werden.Die Polizei ermittelt unter anderem wegen eines verbotenen Autorennens. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder dem flüchtigen, weißen Kleinwagen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0201/829-0 zu melden.