Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /mnt/web211/a0/94/5496894/htdocs/automotivemedia-cms/includes/file.phar.inc).

Düsseldorf: Uhren-Räuber von der Kö wird abgeschoben

Ein 19-jähriger Niederländer wollte mit Raubüberfällen teure Luxus-Uhren erbeuten. Die Überfälle gingen schief, nun wird er in seine Heimat abgeschoben.Teure Autos, teure Mäntel, teure Uhren – auf der Kö in Düsseldorf gibt es all dies im Überfluss. Das wollte sich offenbar auch ein 19-Jähriger aus den Niederlande zunutze machen. Nachdem er seine potenziellen Opfer auf der Luxus-Meile ausfindig gemacht hatte, fuhr er den Männern gemeinsam mit einem Kumpanen hinterher. Am Zielort versuchten die Täter dann, den Opfern ihre Rolex-Modelle vom Arm zu reißen.Dabei wurden die beiden Opfer auch mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugpistole bedroht. Trotzdem wehrten sie sich, die Täter mussten ohne Beute die Flucht ergreifen. Das Jugendgericht verurteilte den Niederländer nun der "Rheinischen Post" zufolge zu vier Wochen Dauerarrest. Außerdem wird er mit sofortiger Wirkung in die Niederlande abgeschoben. Eine Jugendstrafe auf Bewährung wurde zusätzlich verhängt, sie wird wirksam, sobald der Niederländer erneut in Deutschland straffällig wird.