Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /mnt/web211/a0/94/5496894/htdocs/automotivemedia-cms/includes/file.phar.inc).

Düsseldorf: Falsch geparkter Audi "zu verschenken"

Seit Tagen blockiert ein Schrott-Audi den privaten Parkplatz einer dreifachen Mutter. Da der Wagen nicht abgeschlossen ist, hatte sie eine Idee.Wenn Polizei und Ordnungsamt nicht helfen wollen oder können – dann doch vielleicht ein Autoliebhaber bei Facebook? Diesem Gedanken gemäß hat eine Frau aus Düsseldorf eine ungewöhnliche Anzeige in einer lokalen Gruppe des sozialen Netzwerks veröffentlicht: "Audi zu verschenken", ist der Beitrag überschrieben.Das Besondere ist allerdings: Der Wagen gehört gar nicht der Düsseldorferin. Er nervt sie nur schon seit mehreren Tagen, weil er auf ihrem Privatparkplatz in einem Innenhof in Benrath abgestellt ist.Behörden unternehmen nichtsDie Kennzeichen sind abmontiert, die Batterie abgeklemmt. Abgeschlossen ist das Auto nicht. Wem der Wagen gehört: völlig unklar. Einen Besitzer hat die Frau nie gesehen, wie sie jetzt der "Rheinischen Post" verriet.Die Polizei sei bereits zweimal vor Ort gewesen, sagte die Friseurin weiter. Das Ordnungsamt wisse auch Bescheid. Unternehmen würden die Behörden allerdings nichts: "Weil sich das Auto auf Privatgelände befindet, müssten wir es aber zunächst auf unsere Kosten abschleppen lassen", erklärte die dreifache Mutter."Möchte nicht mit 150 Euro für den Dreck anderer aufkommen"Das habe sie zu dem Facebook-Beitrag bewogen. Dieser sei jedoch als Scherz zu verstehen. "Ich hoffe, dass das Auto so Aufmerksamkeit bekommt und der Halter den Wagen abholt", zitiert die "Rheinische Post" die Frau.Was sie besonders ärgert: Während der eigens angemietete Parkplatz vor ihrer Haustür von dem Audi blockiert ist, muss sie nun immer lange in der Umgebung suchen, bevor sie einen Platz findet.Nun versuchen ihr die Facebook-User zu helfen. Einige raten, das Auto abschleppen zu lassen. Sie sagt allerdings: "Ich möchte nicht mit 150 Euro für den Dreck anderer aufkommen." Und ob sie das Geld zurückbekäme, scheint nicht so recht klar: Um den Halter auf Schadensersatz verklagen zu können, müsste sie erst einmal seinen Namen kennen.Ein Facebook-User weiß einen AuswegEine Möglichkeit bliebe ihr allerdings noch, das Auto loszuwerden: "Ich denke, da sollte sich der Vermieter drum kümmern", schreibt ein User. Denn den Parkplatz hat die Frau ja gemietet.Und tatsächlich: Wolle der Vermieter keine Mietminderung riskieren, müsse er handeln, sagt auch ein Verkehrsrechtler laut "Rheinischer Post".