Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /mnt/web211/a0/94/5496894/htdocs/automotivemedia-cms/includes/file.phar.inc).

Kopfschuss von Delmenhorst: Jetzt rückt der Ehemann ins Visier der Polizei

Neue Entwicklung im Fall des Kopfschusses auf eine Frau in Delmenhorst: Die Polizei ermittelt jetzt gegen ihren Ehemann. Dennoch ist er weiter auf freiem Fuß.Nach dem Mordanschlag auf eine Mutter von drei Kindern in Delmenhorst wird nun der Ehemann verdächtigt: In den Ermittlungen werde er als Beschuldigter geführt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Oldenburg am Montag. Nach der Tat in der niedersächsischen Stadt am Freitag war der 35-Jährige zunächst nur als Zeuge befragt worden. Er sei weiter auf freiem Fuß.Zweiter Beschuldigter in dem Verfahren ist ein 41-jähriger Mann, der noch am Abend der Tat vorläufig festgenommen wurde. Er wurde am Samstagabend wieder freigelassen. Die Beweislage habe nicht ausgereicht, um ihn einem Haftrichter vorzuführen, sagte der Staatsanwalt. Der Verdacht gegen den Mann bleibe aber bestehen. Der 41-Jährige soll Verbindungen zur Familie der Frau haben.Taucher suchen TatwaffeDie Frau, ebenfalls 35 Jahre alt, war am Freitag mit ihren Kindern im Auto gefahren, als ein schwarz gekleideter Fahrradfahrer einen Schuss auf sie abgab. Sie wurde am Kopf schwer verletzt und musste notoperiert werden. Die Kinder blieben körperlich unverletzt, mussten das Geschehen aber miterleben. Das Ehepaar lebte nach Angaben des NDR getrennt.Die Polizei in Delmenhorst richtete nach Angaben vom Montag eine Mordkommission ein. "Es wird mit Hochdruck ermittelt", sagte eine Polizeisprecherin. Einem Bericht der "Kreiszeitung" zufolge suchten Polizisten in einer Parkanlage in der Innenstadt nach der Tatwaffe, Taucher suchten in einem Wassergraben.