Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /mnt/web211/a0/94/5496894/htdocs/automotivemedia-cms/includes/file.phar.inc).

Essen: Verletzte Fußgängerin nach Fahrerflucht

Anfang Februar wurde eine 23-Jährige von einem noch unbekannten Mann in Essen angefahren. Er flüchtete und wird nun von der Polizei gesucht.Am Donnerstag, dem 2. Februar, hat es auf der Kreuzung Altenessener Straße/Palmbuschweg einen Unfall gegeben: Eine 23-jährige Fußgängerin wurde von einem dunklen Wagen angefahren. Sie soll mehrere Meter auf der Motorhaube mitgenommen und dabei leicht verletzt worden sein, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Essen.Die Verletzte war mit ihrer Schwester unterwegs, die den Unfall beobachtete. Anstatt aus dem Auto auszusteigen, soll sich der Fahrer durch das Fenster kurz mit ihr unterhalten haben – anschließend fuhr er davon in Richtung des Altenessener Bahnhofs. Da der Mann immer noch flüchtig ist, sucht die Polizei nach Zeugen.In dem dunklen Auto saß neben dem Mann auch eine jüngere FrauNach Angaben der Beamten soll der Fahrer um die 70 bis 80 Jahre alt gewesen sein: Seine Haare seien kurz und weiß gewesen, auch hatte er einen weißen Bart. Zudem trug er eine schwarze Regenjacke, ebenso wie seine Begleitung: Die Beifahrerin soll in etwa 50 bis 60 Jahre alt gewesen sein und eine Brille getragen haben.Zeugen können sich unter folgender Telefonnummer an die Polizei Essen wenden: 0201/829-0.