Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /mnt/web211/a0/94/5496894/htdocs/automotivemedia-cms/includes/file.phar.inc).

Tödlicher Unfall auf A27: Frau stirbt – Verursacher flieht

Ein Unbekannter fährt einer jungen Frau ins Heck, sie verliert die Kontrolle über den Wagen. Der Verursacher haut ab, die 28-Jährige stirbt später im Krankenhaus.Nach einem Unfall auf der Autobahn 27 bei Langwedel am Samstagabend ist die 28-jährige Fahrerin eines Smarts im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Montag mit. Ein bislang unbekannter Fahrer war der Frau ins Heck gerast, daraufhin prallten beide Autos in die Leitplanke. Statt sich um die Frau zu kümmern, sei der Verursacher jedoch davongefahren. Die Beamten fahnden nach dem SUV-Fahrer.Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau am Samstag gegen 19.30 Uhr auf der A27 in Richtung Walsrode unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Langwedel sei sie auf der rechten Spur gefahren, als sich ein Skoda von hinten näherte. Kurz hinter der Rastanlage Goldbach sei der Skoda dann in den Smart geprallt. Während die Frau in die Außenschutzplanke geschleudert und in ihrem Wagen eingeklemmt worden sei, kollidierte auch der Skoda-Fahrer mit der Leitplanke. Er setzte seine Fahrt jedoch fort und floh von der Unfallstelle.Polizei fahndet auf "Hochtouren"Ersthelfer versorgten die lebensgefährlich verletzte Bremerin bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte. Diese befreiten die 28-Jährige aus ihrem Wagen und brachten sie in eine Klinik. Dort starb sie am Sonntag, teilte die Polizei mit. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 15.000 Euro.Der Fahrer des Skoda-SUV setzte seine Flucht zunächst mit dem beschädigten Wagen fort und stellte diesen etwa einen Kilometer hinter dem Unfallort auf dem Standstreifen ab. Die Beamten vermuten, der Mann flüchtete dann weiter zu Fuß. Trotz großangelegter Suchmaßnahmen blieb der Mann verschwunden. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizei Verden ermittelt auf "Hochtouren", wie die Polizei mitteilte.Der Wagen sei sichergestellt worden, die Polizei sucht dringend Zeugen des Vorfalls. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, die Autobahnpolizei Langwedel unter der Telefonnummer 04232/945990 zu kontaktieren.