Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /mnt/web211/a0/94/5496894/htdocs/automotivemedia-cms/includes/file.phar.inc).

Kind auf Rücksitz: Betrunkener Sanitäter rast und bedrängt Rettungskräfte

Unter Alkoholeinfluss fährt ein Rettungssanitäter vor einem Einkaufszentrum rücksichtslos hin und her. Später wird er gegenüber Einsatzkräften aggressiv.Ein Rettungssanitäter ist am Montagabend mit seinem Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Brandenburg scheinbar ziellos mit hoher Geschwindigkeit hin- und hergefahren – mit Frau und Kind auf dem Rücksitz.Als der Frau übel wurde, kam ein Rettungsdienst hinzu. Der Mann soll während der Behandlung mehrmals versucht haben, in den Rettungswagen zu gelangen und dabei die Retter bedrängt haben. Die riefen schließlich die Polizei – die feststellte, dass der Mann wohl alkoholisiert war.Anzeigen wegen Beleidigung und BedrohungDer aggressive Rettungssanitäter verweigerte eine freiwillige Alkoholkontrolle und wurde in Gewahrsam genommen. Eine Blutentnahme bestätigte dann, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Fahrens unter berauschenden Mitteln und der Behinderung von Rettungskräften ermittelt. Außerdem laufen Anzeigen wegen Beleidigung und Bedrohung, wie die Polizei Brandenburg auf Anfrage von t-online bestätigt.