Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /mnt/web211/a0/94/5496894/htdocs/automotivemedia-cms/includes/file.phar.inc).

Berlin-Charlottenburg: Mann will Grundschüler in Auto zerren – Schule reagiert

Alarm in Charlottenburg: Ein unbekannter Mann versuchte, einen Schüler in ein Auto zu ziehen. Wie die Polizei und die Schule reagieren. Die Berliner Polizei ermittelt laut eines Berichts der "B.Z." seit dem Mittwochnachmittag wegen einer versuchten Kindesentführung in Charlottenburg. Demnach soll dort ein bislang unbekannter Mann gegen 15.15 Uhr versucht haben, einen Jungen in Richtung eines wartenden Autos zu ziehen. Der Übergriff soll sich am Kläre-Bloch-Platz, Ecke Knobelsdorffstraße ereignet haben. Ein Polizeisprecher bestätigte dem Blatt, dass wegen des Vorfalls ermittelt werde. Man nehme die Schilderungen des Jungen ernst. Dieser habe angegeben, dass er sich aus dem Griff des Mannes habe befreien können, woraufhin dieser mit zwei weiteren Männern, die in dem Auto gesessen hatten, geflohen sei. Die Mutter des Kindes wendete sich an die Polizei und stellte Strafanzeige, nachdem ihr Sohn ihr von dem Vorfall berichtet hatte. Er war zum Zeitpunkt des mutmaßlichen Übergriffs allein unterwegs. Laut Polizei war der Mutter des Kindes der Tatverdächtige unbekannt, berichtet der "Tagesspiegel" am Freitag. Als Reaktion auf den Vorfall hat die Schulleitung der Nehring-Grundschule laut dem Bericht die Eltern und Lehrkräfte mit der dringenden Bitte kontaktiert, ihre Kinder zu sensibilisieren. "Bitte sensibilisieren Sie Ihre Kinder!", so die Nachricht der Schulleitung, die zudem ankündigte, das Thema Sicherheit mit den Kindern erneut zu besprechen.