Ex-Opel-Chef rechnet gnadenlos mit deutschen Herstellern ab
Deutschlands Autoindustrie steckt in der Krise. Ein Ex-Opel-Chef enthüllt schonungslos die Versäumnisse der Branche. Sein Urteil ist vernichtend. Aber gibt es noch Hoffnung? Vor zehn Jahren trat er an, um Opel zu retten, heute investiert er in Start-ups: Nur wenige kennen die Autobranche so gut wie Karl-Thomas Neumann. Mit den deutschen Unternehmen geht der Niedersachse hart ins Gericht. Auf einem Kongress in München stellte er den Autobauern ein vernichtendes Zeugnis aus. Deutschland nirgends mehr ganz vorne "Ja, wir können gute Elektroautos bauen.
