So schnell kann's gehen: Warum nach dem Abbiegen ein Fahrverbot folgen kann
Immer wieder kommt es beim Abbiegen zu Kollisionen zwischen Autos und Fußgängern. Was viele Autofahrer nicht wissen: Ein Fahrverbot ist schneller möglich als gedacht. Wer abbiegt, ohne dabei auf Fußgänger Rücksicht zu nehmen, muss danach womöglich selbst für eine Weile zu Fuß gehen – und das sogar, ohne dass es zu einem Unfall mit Verletzung kommt: Ein Fahrverbot kann bereits bei einer Gefährdung verhängt werden, zeigt ein Beschluss des Bayerischen Obersten Landesgerichts (BayObLG), über den der ADAC berichtet.
