Katalanische Separatisten-Chefin nach Spanien zurückgekehrt
Einen Monat nach Inkrafttreten der Amnestie für Separatisten kehren immer mehr "Catalanistas" nach Spanien zurück. Eine wichtige Chefin der Bewegung schlägt kurz nach Grenzüberquerung laute Töne an. Die einflussreiche katalanische Separatisten-Chefin Marta Rovira ist nach gut sechsjährigem Exil in der Schweiz wieder in Spanien . Mit vier Mitstreitern überquerte die 47-Jährige in einem Auto die Grenze zwischen Frankreich und Katalonien .
