E-Auto-Kaufprämie: Elektroauto-Förderung reicht nicht für alle
Das Interesse an der neuen E-Auto-Prämie ist riesig, doch das Geld im Fördertopf ist begrenzt. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Zehntausende Autofahrer wollen zugreifen. Für viele wird jedoch kein Cent übrig bleiben. Der Staat verteilt Geld, doch die Kassen könnten sich schneller leeren als gedacht. Das Marktforschungsinstitut Puls hat Autofahrer nach ihren Plänen gefragt. Die Zahlen lassen aufhorchen: Gut drei Prozent der Halter möchten die Prämie definitiv in Anspruch nehmen. Jeder Fünfte rechnet zwar noch, hat die Prämie aber ebenfalls fest im Blick.
