KVB in Köln: E-Auto-Projekt wird zum Millionengrab – Dienst wird gestoppt
Das On-Demand-Angebot "Isi" sollte bei der Kölner Verkehrswende helfen. Der Abschlussbericht fällt nach vier Jahren aber desaströs aus. Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) haben beschlossen, ihr On-Demand-Angebot "Isi" zum Fahrplanwechsel im Dezember einzustellen. Das Pilotprojekt, das vor vier Jahren startete, erwies sich als finanzielles Desaster für die Verkehrsbetriebe. Bei jeder Fahrt machte die KVB durchschnittlich 26,35 Euro Verlust. Die auffälligen rot-weißen Elektroautos, die an Londoner Taxis erinnern, konnten die Kölner Bürger nicht wie erhofft überzeugen.
