Dessau-Roßlau: 4,75 Promille am Steuer – Frau legt Messgerät lahm
Eine Frau fährt mit dem Auto zu einem Vorstellungsgespräch. Vor Ort fällt auf, dass sie sehr stark alkoholisiert ist. Jetzt entschied ein Gericht über den Fall. Das Landgericht Dessau-Roßlau hat am Donnerstag eine 45-jährige Frau wegen Trunkenheit am Steuer zu einer Geldstrafe verurteilt. Sie war im September 2024 mit über vier Promille mit dem Auto zu einem Vorstellungsgespräch gefahren. Das teilte der Pressesprecher des Gerichts, Frank Straube, t-online mit. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.
