Bremen: Betrügerische Karten an Autos? Stadt zieht Warnung zurück
Am Dienstag warnte das Innenressort vor betrügerischen Verwarnungen an Autos im Bremer Stadtgebiet. Doch nun stellt sich heraus: Es ist alles in Ordnung. Immer wieder würden in der Bremer Innenstadt Kärtchen an parkenden Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen hinterlassen werden, die wie Verwarnungen des Ordnungsamtes aussehen. Das teilte das Innenressort am Dienstag mit und sprach von einem "rechtswidrigen Agieren eines Dritten im öffentlichen Verkehrsraum". Auch die Polizei wurde eingeschaltet.
