Mehr «Gewinnermentalität» beim Personal - was Mercedes plant
Mercedes will die "Gewinnermentalität" in der Belegschaft stärken. Personalchefin Britta Seeger erklärt, warum sie das für nötig hält. Und blickt auch selbstkritisch auf Bürokratie im eigenen Haus. Der Autobauer Mercedes-Benz will mehr aus seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herausholen und deren "Gewinnermentalität" stärken. "Im Kern geht es um die Frage, was wir tun können, um noch mehr aus uns rauszuholen", sagte die Personal- und IT-Vorständin Britta Seeger der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Jeder in seiner Rolle müsse immer wieder gucken, was er optimieren kann.
