Opel-Mutter Stellantis fährt in Gewinnzone zurück
Stellantis macht nach Milliardenverlust wieder Gewinn: Im ersten Quartal steigt der Umsatz, der Absatz legt um 11 Prozent zu. Doch Altlasten aus der US-Elektrostrategie bremsen weiter. Nach seinem gewaltigen Milliardenverlust 2025 ist der Opel-Mutterkonzern Stellantis im ersten Quartal dieses Jahres in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der VW-Rivale steigerte seinen globalen Umsatz laut eigenem Bericht um 6 Prozent auf 38,1 Milliarden Euro. Unter dem Strich blieb ein kleiner Quartalsgewinn von 377 Millionen Euro nach einem Verlust von 387 Millionen Euro in der Vorjahresperiode.
