Dresden: "Schloßfähre" geht an Land – und muss erst einmal pausieren
Die Autofähre legt bald eine Betriebspause ein. Fahrzeuge können nicht transportiert werden – doch Fußgänger können aufatmen. Wer sein Auto zwischen Kleinzschachwitz und Schloss Pillnitz über die Elbe transportieren will, muss bis Mitte Juni warten. Die Autofähre "Schloßfähre" pausiert nach Angaben der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) vom 11. Mai bis 16. Juni. Fahrzeugtransport ist in dieser Zeit nicht möglich. Die Personenfähre verkehrt laut DVB regulär weiter.
