"Skandalös": Gewerkschaft IG-Metall bangt um VW-Standorte in Sachsen
Die IG Metall kritisiert den Umgang von VW mit den drei Standorten in Sachsen. Es geht um Geld und die Zukunft der Arbeitsplätze im Osten. Im Streit um die Eingliederung der VW-Standorte in Ostdeutschland wirft die Gewerkschaft IG Metall der Konzernspitze Vertrauensbruch vor. Das Vorgehen sei "skandalös", sagte der Bezirksleiter für Berlin-Brandenburg-Sachsen, Jan Otto. Er rief die Unternehmensleitung auf, sich vor die Belegschaften in Zwickau , Chemnitz und Dresden zu stellen und sich zu erklären.
